Das THO AI Portrait Kit ermöglicht umfangreiche Anpassungen und Retuschen mit einem einzigen Klick. Auf Wunsch bei 50 Bildern auf einmal.
Mit diesen Presets bedienst du die neuen Lightroom KI Funktionen völlig unkompliziert. Gratis erhältlich zum THO ONE Preset Pack.
Mit der neuesten Lightroom Version werden Retuschen zum Kinderspiel. Denn ab jetzt wendest du nicht mehr nur den Farblook per Preset auf dein Foto an. Sondern führst auch die grundlegenden Retuschen mit einem einzigen Mausklick durch. Und das völlig automatisch, für komplette Bilderserien und auch mehrere Personen auf einem Foto. Was früher Stunden gedauert hat, passiert heute in wenigen Sekunden.
Dafür analysiert die KI (künstliche Intelligenz, engl. AI für Artificial Intelligence) das Foto und erstellt in Sekunden meist schon perfekte Masken. Die jeweiligen Bereiche im Gesicht werden dann entweder betont, aufgehellt oder geglättet.
Das neue THO AI Portrait Kit beinhaltet Presets, die alle benötigten KI-Masken erstellen. Dazu wird jedem Bildbereich der richtige Korrekturwert für eine stimmige Portraitbearbeitung zugewiesen.
Für mich bedeutet diese Möglichkeit eine Revolution in der Lightroom Bildbearbeitung! Es ist nun fast schon lachhaft einfach geworden und funktioniert super schnell.
Für die Maskierungsarbeiten stehen dir im neuen THO AI Portrait Kit ab jetzt 6 Werkzeug-Presets zur Verfügung.
Das RETOUCH-Preset erstellt z.B. mit nur einem Klick alle nötigen Maskierungen, die deine Porträts komplett verbessern: Glatte Haut, strahlende Augen, Struktur in den Haaren und so weiter. Dazu können die Presets auch in der gewünschten Stärke angepasst werden.
Das Ergebnis: Gezielte Anpassungen und Retuschen in Sekunden! Anschließend musst du das Foto gegebenfalls nur noch mit dem Reparaturwerkzeug finalisieren. Fertig.
Deine neue Retusche-Basis mit künstlicher Intelligenz
Bevor ich weiter schreibe – Schau dir einfach kurz das Video an. Hier erkläre ich alles direkt in Lightroom:
Sichere dir jetzt das THO AI Portrait Kit und wende KI-Funktionen in Sekunden an. Aktuell gratis zum THO ONE Preset Pack erhältlich!
So funktioniert das Paket
So verbessert das Paket deine Bilder auf Auto-Pilot
01_Retouch Preset
Das mächtigste Tool-Preset für Porträts übernimmt fast eine komplette Retusche. Es glättet die Haut, sorgt für strahlende Augen, Struktur in den Haaren und vieles mehr.
Vorher-Nachher Ansicht:
02_Dark_Background Preset
Dieses Preset dunkelt den Hintergrund ab und lenkt die Aufmerksamkeit dadurch stärker auf das Hauptmotiv.
Vorher-Nachher Ansicht:
03_Bright_Background Preset
Das Preset hellt den Hintergrund auf. Das ist nützlich, wenn das Bild hell und clean wirken soll, z.B. Bilder vor weißem Studio-Hintergrund.
Vorher-Nachher Ansicht:
04_Sky_Details Preset
Hier wird die Struktur vom Himmel zurückgeholt.
Vorher-Nachher Ansicht:
05_Denoise_Background Preset
Das Preset wendet eine Rauschreduzierung nur auf den Hintergrund an. Dadurch kann eine differenzierte Rauschminderung zum Hauptmotiv erfolgen, wo mehr Details erhalten bleiben sollen.
Vorher-Nachher Ansicht:
06_Bokehlicous Preset
Dieses Preset zeichnet den Hintergrund in mehr Unschärfe und verhilft zu einem sanfteren Bokeh.
Vorher-Nachher Ansicht:
07_Bokeh_Vintage Preset
Ein sanfterer Unschärfezuwachs im Hintergrund in der Ästhetik analoger Objektive
Vorher-Nachher Ansicht:
THO AI Portrait Kit
Tool-Presets mit künstlicher Intelligenz
- 6 Lightroom Presets
- Presets als .xmp-Dateien
- Gratis Updates
- Für Lightroom Classic ab Version 12
- Für Lightroom CC ab Version 6
- Für Lightroom Mobile ab Version 8 (nur mit CC Abo)
- Für Adobe Camera Raw ab Version 15
Inkl. MwSt.
25€
Häufig gestellte Fragen
Ich habe kein Lightroom CC (Lightroom 5 oder 6). Kann ich die Presets trotzdem verwenden?
Die KI-Funktionen wurden in dieser Form erst im Herbst 2022 eingeführt, weshalb die Presets nur mit den aktuellen Programmversionen aus der Adobe Creative Cloud funktionieren.
Kann ich die Presets und Profile auch in Lightroom Mobile verwenden?
Die KI-Presets funktionieren auch in Lightroom Mobile, wodurch du auch unterwegs sehr hochwertige Retuschen durchführen kannst. Bedenke aber, dass das Mobilgerät dafür einen leistungsfähigen Prozessor braucht, da die Anwendung sonst relativ lange dauert.
Wie viel muss ich mit den Presets noch nachbearbeiten bzw. einstellen?
Die Presets beinhalten keinen Farblook, wodurch dieser separat bearbeitet werden muss. Dafür nutzt du z.B. die THO ONE Presets. Auch beschränkt sich die Retusche auf alle Möglichkeiten, die der Bereich »Maskierung« in Lightroom bietet. Eine automatische Bereichsreparatur ist nicht möglich – weshalb du Anpassungen mit Stempel und Reparaturwerkzeug manuell vornehmen musst. Die 1-Klick Bearbeitung funktioniert meistens aber sehr gut – bei schwierigen Motiven musst du manchmal die Auswahl noch manuell anpassen.
Worte zum Paket von Markus Thoma
Fotograf & Ersteller der Presets
Photoshop? Das nutze ich überhaupt nicht mehr. Seit mehreren Jahren erledige ich alles mit Lightroom. Denn zusammen mit meinen Presets funktioniert das blitzschnell. Seit der neuen Lightroom Version 2022 hat Adobe noch einmal einen draufgelegt. Denn die neuen Maskierungen per künstlicher Intelligenz verändern die Bildbearbeitung nachhaltig. Aufgaben die früher viel Zeit und Mühe erfordert haben, funktionieren heute in Sekundenbruchteilen. Klingt kompliziert? Mit den AI-Presets nutzt die all diese Funktionen in Sekunden.
Ersteller bekannt aus: